Parkingday 2016

Übersicht über die Parks 2016

Allgemein 15. September 2016

Aktuell sind bei uns 22 Parks gemeldet. Die komplette Übersicht findet ihr etwas interaktiver hier. Dort findet ihr auch eine Karte der weltweiten Parks.

Ab 12 Uhr, ab dem Parklet „Parksalat“ in der Gutenbergstr. 77, findet eine Fahrradtour zu den Parks statt. Zu der Tour kann man jederzeit hinzustoßen.
Dank eines GPS-Livetrackings seht ihr wo sich Thomas, der die Tour leitet, aktuell befindet. Der Link zur Karte ist ebenfalls auf der obengenannten Seite zu finden.
Ab 15 Uhr veranstalten die Grünen auch eine Fußtour zu diversen Parks. Startpunkt Gutbrodstr. 7.

Es steht auch sonst jede Menge an Programm an.

Süd:
Eine Fahrradraststätte, Teppiche zum Verweilen und abends dann ein tolles Konzert in der Tübinger Straße.
In der Filder- und Liststraße geht es gemütlich zu mit Couch, Kaffee, Kuchen und Drinks.

West:
Am Bismarckplatz wird die Straße von Kindern bemalt währen nachmittags ein Kaffee-Sommelier das Parklet in der Gutbrodtstraße bereichert.
In der Augustenstraße kann man auf Sofa und Hollywoodschaukel bei Musik entspannen.
In Reinsburgstraße bei der Galerie „Oberwelt“ entsteht ein Park.
Am Parklet in der Schwabstraße wird auch Kaffe und Kuchen gereicht. In der Leuschnerstr. entstehen 3 Parks mit u.a. diversen Sitzgelegenheiten, Sonnenschirm und jede Menge Lesestoff rund um Urban (Gardening) zum Schmökern.

Mitte:
In der Eberhardstr. wird es schon richtig eng: 5 Parks werden dort sein. Das „Fäding“ wird einen Raum umgarnen und man kann dort selber Buttons herstellen.
Der Park „Im Trüben fischen“ bietet ein Angelspiel bei dem man u.a. SUVs aus der Stadt rausangeln kann. Ein temporärer Lesesaal und ein Park zum Thema „Stuttgart, Stadt am Fluß.“ runden die Parks dieser Straße ab.
In der Kronenstr. wird eine transluzente Hülle – die Haut des Parklet-Skeletts live kreiert. Im Innenraum werden Filme zum Thema nachhaltige Mobilität und Stadtraumgestaltung projiziert.Abends legen DJs am Parklet in der Lange Straße
auf.

Mitte/Kernerviertel:
Ein Programm-Feuerwerk gibt es am Schützenplatz auf dem, neben dem Parklet, noch ca. 10 weitere Parkplätze umgenutzt werden. Es gibt u.a. Fitnesskurse, Graffiti Show, Diskussionsrunden und gemeinsame Mittag-und Abendessen mit der sehr aktiven und engagierten Nachbarschaft dort.
Am Abend ab ca. 20 Uhr startet dort auch ein Open-Air Kino!
Wir sehen uns dort!

Übersichtskarte (PDF)


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert