Rückblick Park(ing) Day 2018

Allgemein 29. September 2018

Ja, es war wieder soweit: Park(ing) Day 2018 in Stuttgart: Auch dieses Jahr gab es wieder an mehreren Stellen besetzte Parkplätze, um die Frage nach der Verteilung des öffentlichen Raums zu stellen. Es gab Foto-Durchkuckwände, Fahrrad-und Auto-Feinstaubkekse, einen Park der Frauen, einen Lego Park, Radentscheid, Riesenseifenblasen und vieles mehr.
Ein Highlight war sicher wieder das Casa Schützenplatz. Dort wurde eine riesige begehbare Installion der Macher von Reciclaje.pe und des Basurama Kollektivs aufgestellt mit der Idee Bewusstsein und das Potenzial von Materialien zu erzeugen, die wir regelmäßig als Müll oder Abfall betrachten.
Ein Rückblick mit Bildern findet Ihr hier.

Rückblick 2018


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert